Deeskalation, bevor alle an der Decke hängen
Inhouseschulung - Termine nach Vereinbarung |
|
Detaillierte Termininformationen finden Sie hier: |
|
74702 | |
kostenfrei |
Zielsetzung
Es gibt immer wieder Situationen, in denen es richtig explosiv wird. Sei es im Team, im Umgang mit Kunden und anderen Geschäftspartnern.
Das Semianr zeigt, übt Wege, wie kritische Situationen aktuell gemildert, beruhigt werden können.
Ein Augenmerk gilt den Fähigkeiten, Alltagssituationen gar nicht erst eskalieren zu lassen.
Seminarinhalte
* Eskalierende Provokationen, Konflikte, Beschwerden, Aggressionen einorden können
* Vertrauensbildende Maßnahmen durchführen:
* Grundformen der Höflichkeit beibehalten
* Einfache, vertrauensbildende Worte, Sätze sprechen
* Der Ton ist entscheidend
* Reizworte vermeiden, wertschätzende Andockworte benutzen
* Sich im Streitfall über die zugrunde liegenden Interessen austauschen
* Techniken des Argumentierens, der Findung neuer Gemeinsamkeiten
* Vorbeugende Maßnahmen:
* Mentale, rationale Trainingsprogramme für die eigene Person
* Bilanzen im Team
* Jour-fixe mit anderen Geschäftspartnern
* Das erste Auftreten gegenüber dem Kunden
Methodische Hinweise:
* Einarbeitungstext im Vorfeld der Veranstaltung
* Kurzvorträge, Gruppenarbeiten; praktische Übungen; Fallstudien
* Zielvereinbarung
* Nacharbeitungstext 2 bis 3 Monate nach Seminarende (falls gewünscht)
Dauer/Termin
8 UE - Tagesveranstaltung / Halbtagesveranstaltung / nach Vereinbarung
Ort
nach Vereinbarung
Kosten
auf Anfrage
Gesundheitsakademie Bad Kissingen
Salinenstr. 4a
97688 Bad Kissingen
Tel.: | 0971 69919090 |
Fax: | 0971 699190919 |
http://gesundheitsakademie.de
Lage & Routenplaner