Belegung: 
 (Plätze frei)

Kundenorientieurng - Beschwerdemanagement

Inhouseschulung - Termine nach Vereinbarung
 

Detaillierte Termininformationen finden Sie hier:
74711

Zielsetzung  
Für das Gesundheitswesen gibt es derzeit mehrere "Wirklichkeiten". Die Einrichtungen ermitteln intensiver als je zuvor, die Patientenzufriedenheit (Kundenzufriedenheit). Patienten erleben oft kalte, abweisende Technik, die nicht immer durch Freundlichkeit und Zuwendung kompensiert wird.

Kundenorientierung und ein aktives Beschwerdemanagement ist ein wichtiger strategischer Erfolgsfaktor der Zukunft!

Seminarinhalte          
* Was ist der Patient?
* Wer sind die Kunden?
* Jede Beschwerde ist ein kostenloser Ratschlag
* Organisation eines internen, funktionierenden Beschwerdemanagementsystems
* Qualitätsmanagement / Qualitätssicherung - Es gibt keine absolute Qualität
* Leitbilder / Werteorientierung ein wichtiger Beitrag zu mehr Kundenorietierung
* Kundenfreundlichkeit lässt sich lenren

Methodische Hinweise:

* Textarbeit, Rollenspiele
* Kurzvorträge, Gruppenarbeiten
* praktische Übungen
* Erfahrungsaustausch und Diskussion

 
Dauer/Termin
8 UE - Tagesveranstaltung / Halbtagesveranstaltung / nach Vereinbarung                               
Ort    
nach Vereinbarung     
                  
Kosten
auf Anfrage


Belegung: 
 (Plätze frei)

Gesundheitsakademie Bad Kissingen

Salinenstr. 4a
97688 Bad Kissingen

Tel.: 0971 69919090
Fax: 0971 699190919
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http://gesundheitsakademie.de
Lage & Routenplaner